01.03.2022 | Kategorie: WUC , Eisschnelllauf , 2022 , TopNews

WUC Eisschnelllauf startet in Lake Placid

Am morgigen Dienstag, den 2. März, startet die zweite WUC im Jahr 2022. An den Start gehen im amerikanischen Lake Placid auch vier deutsche Aktive.

Auf der olympischen Eisschnelllaufbahn von 1980 finden die diesjährige Studierendenweltmeisterschaften Eisschnelllauf statt. Gut vorbereitet ist auch das deutsche Quartett um Lea Scholz (HU Berlin), Josephine Heimerl (IU Internationale Hochschule), Fridtjof Petzold (HS für angewandtes Management) und Michael Roth (HTW Berlin), das vom 2. bis 5.03.2022 um Top-Platzierungen mitlaufen wird.

Auf die vier deutschen Athletinnen und Athleten, alle ebenfalls Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft, warten neben Wind und sehr kalten Temperaturen mit bis zu -20 Grad auf der Outdoorbahn in Lake Placid Konkurrentinnen und Konkurrenten aus neun anderen Ländern. Lea Scholz bestätigt: „Es wird definitiv nicht einfach werden, wir sind aber heiß auf den letzten Wettkampf unserer Saison und hoffen, noch einmal mit Top Leistungen glänzen zu können.“

Weitere Infos