© Hochschulsport RheinMain

Vorfreude auf die WUC Golf 2022 in Turin

Vom 20. bis 23. Juli 2022 spielt die Deutsche Studierenden-Nationalmannschaft Golf in Turin um die Titel des FISU World University Championship (WUC).

Der Wettkampf findet auf der hochwertigen Anlage des Royal Park I Roveri am Rande von Turin statt, auf der schon häufig die European Tour mit der Italian Open zu Gast war.

Die Aktiven erwartet ein hochklassiges Turnier mit 138 Teilnehmenden und Offiziellen aus 19 Ländern, die bei der Studierenden-Weltmeisterschaft Golf 2022 um die Team- sowie Einzeltitel kämpfen. Für Deutschland gehen vier Studierende an den Start. Den Auftakt bildet das Training am 18. Juli, gefolgt von der Eröffnungsfeier am 19. Juli, bevor am 20. Juli das Turnier beginnt.

Für die Damenwertung tritt Annabelle Sapper von der Hochschule München an, die sich in diesem Jahr bereits den zweiten Platz bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft gesichert hatte. „Es wird auf jeden Fall ein spannendes Turnier, bei dem ich viel lernen kann und werde. Für mich steht nicht die Platzierung im Vordergrund, sondern die Erfahrungen. Ich freue mich auf den anspruchsvollen Platz und die Begegnungen mit starken Spielerinnen aus vielen Nationen“, blickt Sapper auf die WUC.

Das Herren-Team besteht aus Tom Schmanns (Kühne Logistics University Hamburg), Moritz Krug (DSHS Köln) und Michael Strohmaier (Uni Regensburg).

Als Zielsetzung haben die drei ganz klar ein Top 5-Platzierung im Blick.  „Am liebsten möchten wir von der WUC natürlich eine Medaille mit nach Hause zu nehmen“, fasst Michael Strohmaier die Zielsetzung der Herren zusammen.

Der Wettkampf findet über vier Tage von Mittwoch bis Samstag statt, wobei täglich jeweils eine 18 Loch-Runde gespielt wird. Am Ende werden die Ergebnisse zusammengerechnet, um das Siegerteam sowie die Studierenden-Weltmeisterinnen und -Weltmeister im Einzel zu ermitteln.

Weitere Infos finden Sie hier sowie auf der Event-Website.