Onboarding des Beirats Bildung und Entwicklung

Für die neu gewählten Mitglieder des Beirats Bildung und Entwicklung startete am 19. Januar 2021 die gemeinsame Amtszeit mit einem zweistündigen „Onboarding“ im virtuellen Raum.

Neben dem Kennenlernen ging es darum, Erwartungen, Wünsche und inhaltliche Interessen in Erfahrung zu bringen. Außerdem stimmten die Mitglieder des Beirats erste Eckpfeiler der Zusammenarbeit und einen Fahrplan für die Beiratssitzung am 17. und 18. Februar 2021 ab.

Darüber hinaus gab ein Rückblick auf die vergangenen Monate Einblicke in die bisherigen Arbeitsschwerpunkte des Beirats Bildung und Entwicklung. Die Beiratsmitglieder freuen sich auf die Bearbeitung der verschiedenen Themen- und Handlungsfelder des Hochschulsports.

„Ich hoffe sehr, dass wir neben der Behandlung der für das ‚Tagesgeschäft‘ wichtigen Aspekte auch Zeit finden, strategische Themen zu diskutieren und entwickeln zu können“, so Jens-Olaf Ramke, stellvertretender Leiter des Hochschulsports der Uni Oldenburg.

Juliane Moll, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Hochschulsport der Uni Tübingen, ergänzt: „Ich möchte das Bildungsangebot mit dem Beirats-Team positiv beeinflussen und um neue Perspektiven ergänzen. Darauf freue ich mich“.

Das adh-Wissensnetz soll die Kommunikation und die Zusammenarbeit des Beirats stärken, eine eigens hierfür vorgesehene Gruppe bietet die entsprechenden Möglichkeiten. Die Beiratsmitglieder schauen optimistisch und voller Tatendrang nach vorne.

„Ich freue mich auf die gemeinsame Gestaltung unserer künftigen Bildungs- und Qualifizierungsarbeit und auf die Impulse des Beirats, um den Hochschulsport in seiner Vielfältigkeit und Heterogenität gemeinsam weiterentwickeln zu können“ so Dirk Kilian, der sich als adh-Vorstandsmitglied schwerpunktmäßig mit dem Bereich Bildung befasst.