Niklas Börger (3.v.l.) und Teammitglieder der Durchführungsgesellschaft

Niklas Börger ist Geschäftsführer der Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH

Niklas Börger wurde zum Geschäftsführer der Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH berufen.

Der 38-jährige Master of Business Administration kann auf langjährige Expertise bei der Konzeption und Durchführung von Sportgroßveranstaltungen zurückblicken. Seit Februar 2022 leitete der gebürtige Münsteraner die Projektgruppe „WUG25“ bei der Staatskanzlei NRW, zuvor war Börger langjähriger Projektleiter beim Regionalverband Ruhr. Dort war er unter anderem für die Organisation, Durchführung und Finanzierung der Ruhr Games verantwortlich und arbeitete eng mit lokalen, nationalen und internationalen Partnern aus dem Sport, der Jugendkultur und der Eventorganisation zusammen. Seit Dezember 2022 war Börger als Interims-Geschäftsführer für die Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH verantwortlich.

Der adh-Vorstand und das Team der adh-Geschäftsstelle freuen sich auf die weiterhin konstruktive, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Niklas Börger und sind davon überzeugt, gemeinsam mit dem Team der Durchführungsgesellschaft erfolgreiche Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games auszurichten.

Weitere Infos