75 Jahre adh - Vielfalt bewegt: Nora Wieneke

In diesem Jahr feiert der adh seinen 75 Geburtstag unter dem Motto „Vielfalt bewegt“. Mit dem Jubiläum des Gründungstags, dem 2. April, fiel der Startschuss für eine Kampagne, in der bis Jahresende Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter sowie Unterstützerinnen und Unterstützer des adh zu Wort kommen. Nora Wieneke, ehemalige Hochschulsportleiterin der Uni Lüneburg beglückwünscht den adh.

Dem adh zum 75. Geburtstag

Ich gratuliere dem adh zu seinem 75. Geburtstag!

Was verbindest du mit dem adh?

Der adh ist für mich die Stimme des Hochschulsports in Deutschland.

Was macht den adh für dich aus?

Er ermöglicht Sportbegeisterten Sportentwicklung, Sportmanagement, Sportpraxis und Sporttrends zu entdecken, sich zu engagieren, sich mit Gleichgesinnten kritisch auseinanderzusetzen, den Verband weiterzuentwickeln, nachhaltig, divers, international.

Was wünscht du dem adh für die Zukunft?

1. Interne Demokratie, wichtige Verbindungen zu Ministerien, Verbänden, und der HRK.

2. Erfolgreiche Ausrichtung der FISU Games 2025. Es soll ein Fest mit Strahlkraft über die Veranstaltung hinaus werden.

3. Engagierte Studierende, die sich um Mitarbeit reißen.

Wo siehst Du den adh in 2030?

In 2030 wird der adh seine CO2 Emission halbiert und damit seine Nachhaltigkeitsstrategie umgesetzt haben.

Der adh auf den Punkt gebracht:

„Wo das WIR gewinnt - adh"

 

Nora Wieneke ist seit 2022 im Ruhestand, unterrichtet Gymnastik und Qigong, spielt u.a. Golf. Sie ist die ehemalige Leiterin des Universitätssportzentrums der Leuphana Universität Lüneburg, war vier Jahre lang Vorsitzende der Regionalkonferenz Niedersachsen-Bremen (HVNB) und Mitglied der AG Nachhaltigkeit des adh.