New Wave Sportswear unterstützt adh als neuer Wettkampf- und Servicepartner

Zum April 2022 konnte der adh die New Wave Sportswear GmbH als neuen Wettkampf- und Servicepartner präsentieren. Der Hersteller von Funktionsbekleidung für den Rudersport passt seine Produkte stets in enger Abstimmung mit Athletinnen und Athleten an und bringt auch der adh-Mitgliedschaft und dem Hochschulsport viele Vorteile.

Das Unternehmen New Wave Sportswear wurde 1992 in Berlin gegründet. Zu Beginn lag der Fokus lediglich auf dem klassischen Einteiler. Nach und nach wurde das Angebot um weitere Produkte rund um den Rudersport ergänzt. Seitdem wird Sport- und Funktionsbekleidung für Rudrerinnen und Ruderer direkt in Deutschland entwickelt und produziert.

Mit der gemeinsamen Partnerschaft machen beide Parteien einen großen Schritt in ihrer Entwicklung. Business Development Manager Toni Seifert blickt optimistisch in die Zukunft: „Das gesamte New Wave Sportswear Team freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem adh.“

Athletinnen und Athleten im Fokus

Da sich sowohl die Anforderungen im Sport und auch persönliche Erwartungen stetig verändern, hat New Wave Sportswear den Anspruch, nicht nur mitzuschwimmen, sondern immer einen Schritt voraus zu sein. Aus diesem Grund steht das Unternehmen in engem Austausch mit den New Wave Athletinnen und Athleten, um die Produkte kontinuierlich an die Anforderungen der Sportlerinnen und Sportler anzupassen. Nur so kann eine optimale Unterstützung im Training und Wettkampf sowie ein Fokussieren auf die sportlichen Ziele gewährleistet werden.

„Eine entscheidende Rolle spielt die Materialauswahl“, so Toni Seifert. Aus diesem Grund durchlaufen alle neuen Materialien strenge Auswahlverfahren. Die hohen Qualitätsstandards kommen wiederum den Sporttreibenden zugute - denn die Athletinnen und Athleten stehen bei New Wave immer im Mittelpunkt. Künftig sollen auch die Sportlerinnen und Sportler der Studierenden-Nationalmannschaft Rudern mit Kleidung von New Wave Sportswear ausgestattet werden.

„New Wave bietet der Studierenden-Nationalmannschaft Rudern seit einigen Jahren Rennkleidung zu den World University Championships an und ist trägt so schon seit längerem zu unserer Erfolgsserie bei. Wir wissen im DC-Team um die Bedeutung dieser gemeinsamen und passgenauen Ausstattung für die Studierenden und freuen uns, mit der offiziellen Partnerschaft nun die bisherige gute Zusammenarbeit gestärkt fortzuführen“, blickt Sören Dannhauer, Disziplinchef Rudern im adh, optimistisch auf die Kooperation. Auch bei den European University Championships (EUC) Rudern im September in Istanbul wird New Wave als Partner mit im Boot sitzen.

Sebastian Jochum, Geschäftsführer der Hochschulsport Marketing GmbH (HSM), zeigte sich nach Vertragsabschluss ebenfalls sehr erfreut, dass die langjährige Zusammenarbeit nun auf das Niveau einer offiziellen Partnerschaft angehoben werden konnte.

Mehr Informationen zu New Wave Sportswear sind im adh-Servicebereich oder direkt auf der Firmen-Webseite zu finden.