10 Jahre Partnerschaft mit Sport-Thieme

Seit September 2013 unterstützt Sport-Thieme den adh und damit den Hochschulsport in Deutschland in diversen Bereichen. Als Partner des Hochschulsports steht er den adh-Mitgliedshochschulen mit Rat und Tat zur Seite und bietet attraktive Sonderkonditionen für sämtliche Artikel der Produktpalette.

Benjamin Schenk, adh-Generalsekretär, zum 10-jährigen Jubiläum: „Wir freuen uns sehr über dieses Jubiläum. Mit der Unterstützung durch Sport-Thieme konnten wir verschiedene Meilensteine im Verband gestalten. Wir sind dankbar für diese Partnerschaft, die von Beginn an geprägt ist von Vertrauen, Wertschätzung und Professionalität.“

Auch Sport-Thieme zieht Bilanz: "Hand in Hand seit einem Jahrzehnt! Was uns mit dem adh verbindet: Die Begeisterung für Bewegung. Dass diese Verbindung bereits seit 10 Jahren besteht, spricht für sich. Danke für die gemeinsame Zeit und wir freuen uns auf alles, was noch kommen mag."

Bestärkt durch die langjährige Zusammenarbeit trafen sich im Januar Verantwortliche von Sport-Thieme, adh und Hochschulsport Marketing (HSM) im Sitz des Familienunternehmens in Grasleben zum Jahresgespräch und tauschten sich traditionell zur Partnerschaft aus. So wurde das zurückliegende Vertragsjahr bilanziert und kritisch bewertet sowie diverse Kommunikations- und Umsetzungsmaßnahmen für die kommenden Monate abgestimmt. Unter anderem wurde festgehalten, dass der adh im Rahmen des adh-Hochschullaufs und des adh-Förderpreis Nachhaltigkeit im Jahr 2024 erneut auf die Unterstützung von Sport-Thieme zählen kann.

Sebastian Jochum, Geschäftsführer der HSM betont, „Dass Sport-Thieme verschiedene Projekte des adh seit vielen Jahren zusätzlich zur vereinbarten Kooperation unterstützt, ist nicht selbstverständlich. Dafür sind wir sehr dankbar und blicken optimistisch auf die nächsten 10 Jahre.“

Auch Joshua Feinstein, studentisches adh-Vorstandsmitglied, schließt sich an: „Wir sind dankbar, einen so treuen Partner mit Sport-Thieme an unserer Seite haben zu dürfen. Die Zusammenarbeit sowie das professionelle Auftreten von Sport-Thieme machen Spaß auf die nächsten Jahre. Wir schauen optimistisch in die Zukunft und darauf, die geplanten Ziele zu erreichen.“

75. Geburtstag von Sport-Thieme

Nach dem 10-jährigen Jubiläum der Partnerschaft 2023 feiert Sport-Thieme 2024 seinen 75. Geburtstag. So zum Beispiel mit dem Gewinnspiel „75 Jahre – 75 Produkte – 75 Gewinne“ sowie einem Rebranding des visuellen Auftritts von Sport-Thieme.

Mehr zum Gewinnspiel und zur Teilnahme direkt unter sport-thieme.de