75 Jahre adh – Vielfalt bewegt: Andrea Milz

In diesem Jahr feiert der adh seinen 75 Geburtstag unter dem Motto „Vielfalt bewegt“. Mit dem Jubiläum des Gründungstags, dem 2. April, fiel der Startschuss für eine Kampagne, in der bis Jahresende Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter sowie Unterstützerinnen und Unterstützer des adh zu Wort kommen. Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt in der Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen, gratuliert dem adh.

Der adh feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Jubiläum. Darüber freue ich mich sehr und möchte Ihnen herzlich gratulieren.

Der Hochschulsport trägt zur individuellen Gesundheit bei, vermittelt Werte und bildet eine wichtige Brücke zwischen Hochschule und Gesellschaft. Das 75-jährige Jubiläum des adh ist Ausdruck, dass der Hochschulsport eine gelungene Verbindung zwischen Sport und Bildung schafft. Die erfolgreiche Arbeit des adh der letzten Jahre mündete schließlich in der Vergabe der World University Games 2025 in der Region Rhein-Ruhr.

Ich freue mich auf dieses Großereignis und die weitere Zusammenarbeit mit dem adh und wünsche dem adh viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Milz