© Christian Lanz

DHM Volleyball: WG Köln triumphiert bei Endrunde in Rostock

Beim Finalturnier der Rundenspiele Volleyball an der Uni Rostock (18./19. Juni 2022) waren die Kölnerinnen am Ende das stärkste Team und ließen der Uni Münster nur den zweiten Platz. Die Endrunde der Herren findet am 9. und 10. Juli in Karlsruhe statt.

Noch in der Vorrunde hatte die WG Köln gegen die Konkurrentinnen aus Münster das Nachsehen gehabt und ging nur als Gruppenzweiter ins Halbfinale. Nachdem man sich dort gegen die WG München durchsetzte, warteten im Finale erneut die Volleyballerinnen aus Münster. In einem spannenden aber auch klaren Match konnte die WG aus Köln die Deutsche Hochschulmeisterschaft Volleyball nach drei gewonnenen Sätzen für sich entscheiden.

Abschlussplatzierungen:

  1. Wettkampfgemeinschaft Köln
  2. Universität Münster
  3. Wettkampfgemeinschaft München
  4. Technische Universität Dresden
  5. Universität Würzburg
  6. Universität Rostock

Neben den Mannschaftsplatzierungen konnte der anwesende adh-Disziplinchef Volleyball, Manuel Lohmann, noch die drei besten Spielerinnen des gesamten Turniers auszeichnen: Julia Ziegler aus München, Nora Fleischer aus Dresden und Lea Dreckmann aus Münster erhielten von den Trainerinnen und Trainern die meisten Stimmen.

Die vollständigen Ergebnisse stehen hier zur Verfügung. Hier gehts zu den Fotos der DHM Volleyball (Frauen).