05.07.2012 | Kategorie: national , 2012 , Wettkampf

DHM Basketball 2012: Neun Mannschaften kämpfen um den Titel

Die besten neun Männermannschaften tragen am 7. und 8. Juli 2012 ihre Endrunde der DHM Basketball in Tübingen aus, um den Hochschulmeister 2012 zu ermitteln.

Insgesamt rund 120 Studierende gastieren am kommenden Wochenende in Tübingen, wo die Endrunde der DHM Basketball Herren 2012 stattfinden wird. Am 7. und 8. Juli treten hierfür die neun besten Männerteams der bereits absolvierten Vor- und Zwischenrunden am Institut für Sportwissenschaft der Eberhard Karls Universität Tübingen gegeneinander an.

Am Samstag, den 7. Juli finden neben den obligatorischen Gruppenspielen (ab 9:00 Uhr) zudem die ersten Viertelfinalspiele ab 16:30 Uhr statt. Am Folgetag werden ab 10:30 Uhr die Halbfinal- und Finalbegegnungen in der Sporthalle Alberstraße ausgespielt – das Finale ist auf 14:00 Uhr angesetzt.

Neben der Universität Tübingen kämpfen die Universitäten Leipzig und Bayreuth, sowie die Wettkampfgemeinschaften Kiel, Karlsruhe, Köln, Heidelberg, Jena und Koblenz um den Titel des Deutschen Hochschulmeisters 2012. Nicht ins Titelgeschehen eingreifen wird der Vorjahressieger, die WG Münster, die letztes Jahr an gleicher Stelle nicht zu schlagen war. Gleich mehrere Teams haben für die diesjährige Auflage der DHM Titelansprüche gemeldet, womit spannende Spiele in Tübingen erwartet werden dürfen.

Großer Dank gilt den Sponsoren MLP und Molten, welche die Veranstaltung finanziell unterstützen sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, welche sich aktiv in die Organisation der Veranstaltung eingebracht haben, damit alles reibungslos ablaufen kann. Erwähnt seien insbesondere Claus und Angela Breinlinger für die Verpflegung, Justus Wolf und Ingrid Arzberger für das Organisatorische und Anke Goriss für die Wettkampfplanung. Die Schiedsrichter werden von Jürgen Unger koordiniert.