21.04.2014 | Kategorie: Radsport , 2014 ,

Continental unterstützt adh-Radsport beim Kampf um das Regenbogentrikot

Der Reifenhersteller Continental unterstützt in dieser Saison den adh-Radsport bei der Studierenden Weltmeisterschaft (WUC) vom 09.-13. Juli 2014 im polnischen Jelenia Góra. Neben den nationalen Deutschen Hochschulmeisterschaften in Leipzig (Straße) und Altenberg (MTB) stellt die WUC für die Radsportler den absoluten Saisonhöhepunkt dar.

„Für das Regenbogentrikot des Weltmeisters muss alles passen! Wenn du am Ende verlierst, weil das Material versagt, ärgerst du dich noch Jahre später,“ weiß adh-Disziplinchef Martin Wördehoff. „Deshalb können wir uns keinesfalls Fahrlässigkeit in der Wahl des Equipments leisten. Die Produkte des deutschen Herstellers Continental haben sich bei solchen Herausforderungen bewährt. Glücklicherweise haben wir so vor dem Wettkampf schon mal eine Sorge weniger,“ freut sich Wördehoff.

Bei der WUC 2014 werden Wettbewerbe im „Olympischen Cross-Country“, „Mountainbike-Einzelsprint“ sowie den Straßenwettbewerben im „Einzelzeitfahren“ und „Straßenrennen“, jeweils für Männer und Frauen ausgetragen. Der adh nominiert das WUC-Aufgebots voraussichtlich Anfang Juni.