Bioracer neuer Wettkampfpartner des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands

Seit Beginn des Jahres 2021 unterstützt Bioracer den Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) als offizieller Wettkampfpartner. Der Spezialist für Radsportbekleidung wird seine, in mehr als drei Jahrzehnten erworbene Expertise darüber hinaus auch den über 200 Mitgliedshochschulen als Servicepartner zur Verfügung stellen.

So stattet der europäische Marktführer für innovative, maßgeschneiderte Radsport-Speedwear nicht nur die Studierenden-Nationalmannschaft Radsport bei internationalen Auftritten aus und stellt zudem die Trikots für die Deutschen Hochschulmeisterinnen und -meister in allen Radsportdisziplinen. Auch die adh-Mitgliedschaft wird im Rahmen der Kooperation, die die adh-Vermarktungsagentur HSM möglich gemacht hat, von Vorteilspreisen und der Möglichkeit, gemeinsam mit dem Expertenteam von Bioracer individuelle Teambekleidung zu entwerfen, profitieren.

„Als Ausrüster vieler Vereins-Teams sowie Nationalmannschaften freuen wir uns, jetzt auch im Hochschulsport mit unserer Speedwear vertreten zu sein. Unsere Mission ist es, Sportlerinnen und Sportler schneller zu machen. Ich bin überzeugt davon, dass auch die Vertretenden der adh-Mitgliedshochschulen mit der neuen Bioracer-Bekleidung die vielleicht entscheidenden Sekunden auf ihre Konkurrenz herausholen können. Darüber hinaus können die Aktiven auch mit angesagten Designs ihrer Trikots und Hosen punkten“, sagt Birgit Schlaak von Bioracer Deutschland.

Martin Wördehoff, adh-Disziplinchef Radsport, erklärt: „Im Radsport kann das kleinste Detail über Sieg oder Niederlage entscheiden. Wir freuen uns, dass wir mit Bioracer einen Partner für den Hochschulsport gewinnen konnten, der über herausragende Expertise verfügt, schnelle Radbekleidung herzustellen.“

adh-Vorstandsmitglied Joshua Miethke ergänzt: „Wir sind froh, dass wir zukünftig mit Bioracer einen erfahrenen Radsportpartner an unserer Seite wissen, der nicht nur mit seinen Produkten überzeugt, sondern auch mit seiner Firmenphilosophie, die sich in Sachen friedliches Miteinander und Nachhaltigkeit mit den vom adh gelebten Werten deckt.“

Die adh-Mitgliedshochschulen haben die Möglichkeit, die Bioracer Kollektion zu besonderen Vorteilspreisen über den Bioracer Webshop zu bestellen. Bei weiteren Fragen hierzu steht das Team der HSM, die als exklusiver Vermarkter des adh hauptverantwortlich für die Kooperation war, gerne zur Verfügung.