Melanie Sanford (links) und Chief Operating Officer Alexis Schäfer (rechts) mit ihrem Team in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf

Rhine-Ruhr 2025 FISU Games: FISU ist begeistert von Merkur Spiel-Arena

Am 6. Oktober besuchte Melanie Sanford, Vorsitzende des Technischen Komitees Volleyball beim Internationalen Hochschulsportverband FISU, die Sport- und Trainingsstätten der Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games in Düsseldorf.

Melanie Sanford zeigte sich von der multifunktionalen Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf, in der die Eröffnungszeremonie und die Volleyballwettbewerbe der Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games stattfinden werden, begeistert.

Der Besichtigung der Arena schloss sich die erste technische Überprüfung der Trainingsstätten für Volleyball an. Dazu zählen das Georg-Büchner-Gymnasium, die Toni-Turek-Realschule, das Max-Planck-Gymnasium und die Justus-von-Liebig-Realschule.

„Der Austragungsort hier in Düsseldorf ist fantastisch und bietet optimale Rahmenbedingungen für die Teams. Ich denke, dass diese mit dem Veranstaltungsort sehr zufrieden sein werden und ein fantastisches Event zustande kommt“, so Sanford.

Die Merkur Spiel-Arena, in der bereits herausragende Veranstaltungen in der Region stattgefunden haben, bietet mit ihrem ausfahrbaren Dach ein einzigartiges Ambiente für Events und Wettkämpfe. Sie verfügt zudem über eine optimale Verkehrsanbindung.

Das technische Team der FISU wird in den nächsten Wochen weitere Austragungsorte besichtigen. Stefan Kürten, CEO der Rhine-Ruhr 2025 FISU Games, zeigt sich zuversichtlich, dass alle Veranstaltungsorte in den fünf Städten den internationalen Anforderungen entsprechen werden.

„Dass die Merkur Spiel-Arena und die Trainingsstätten den Erwartungen der FISU entsprochen haben, ist für uns sehr positiv. Ich bin zuversichtlich, dass dies auch für die weiteren Spielstätten gilt. Wir schätzen die Empfehlungen, die uns das FISU-Team während des Besuchs gegeben hat, sehr. Wir freuen uns auf die weitere, enge Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir unser Bestes geben, um eine Weltklasse-Veranstaltung zu organisieren“, sagte Kürten.