Bild: Fotolia

Jetzt bewerben für die Qualifizierungsreihe „Gesundheitsmanagement“

Seit mehreren Jahren arbeiten der adh und die TK erfolgreich zusammen, um die nachhaltige Bewegungsförderung von Studierenden zu stärken. Ab Dezember 2025 bietet der adh erneut eine spannende Qualifizierungsreihe an, die darauf abzielt, die Kompetenzentwicklung des Hochschulsports im Bereich Gesundheitsmanagement zu fördern und weiterzuentwickeln.

Die Qualifizierungsreihe stärkt den Hochschulsport als zentralen Akteur des Gesundheitsmanagements. Teilnehmende werden gezielt qualifiziert, um Gesundheitsförderung nachhaltig an Hochschulen zu verankern. Im Fokus stehen die Persönlichkeitsentwicklung und die Förderung einer reflektierten Haltung, die für die erfolgreiche Implementierung an Hochschulen entscheidend sind. Neben den Grundlagen der Prävention und Gesundheitsförderung werden aktuelle Themen wie mentale Gesundheit, Resilienz, Nachhaltigkeit und innovative Bewegungsförderung praxisnah und interaktiv vermittelt.

Sowohl Einsteiger*innen als auch Personen, die ihre Kenntnisse im Bereich Gesundheitsförderung und -management vertiefen möchten, sind herzlich willkommen. Pat*innen unterstützen die Teilnehmenden in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung und helfen, das Erlernte in die Arbeit vor Ort einzubringen. 

Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2025. 

Weitere Infos zur Qualifizierungsreihe, Ausschreibung und Bewerbungsformular
Für Rückfragen steht das adh-Team Gesundheit gerne zur Verfügung.