Was macht den adh für dich aus?
Der Studierendensport bietet ein ausgezeichnetes breitensportliches Angebot für alle Hochschulangehörigen. Der adh organisiert den Rahmen für sportliche Wettkämpfe auf nationaler und internationaler Ebene. Er ist eine Talentschmiede für junge Spitzenathletinnen und -athleten. Darüber hinaus ist er auch ein beachtliches Reservoir für den Nachwuchs an Sportfunktionärinnen und -funktionären für Sportvereine und Verbände.
Mein Engagement im Studierendensport und im adh hat mir eine Vielzahl wertvoller Kontakte ermöglicht und damit die Türen für meine berufliche Tätigkeit als Sportfunktionär geöffnet. Gerne war ich deshalb auch in späterer Zeit für den adh in unterschiedlichen Bereichen national und international tätig und konnte so ein klein wenig an den adh zurückgeben.
Heiner Henze war zunächst Sportreferent und Vorsitzender des Sportausschusses an der Uni Frankfurt. Er war adh-Vorstandsmitglied und Technischer Delegierter Leichtathletik der FISU. Er engagierte sich im Projekt Tandem-Mentoring und in der adh-Strukturkommission und war 1989 Berater des OK der Universiade in Duisburg. Hauptamtlich war er unter anderem als Generalsekretär des Deutschen Leichtathletik Verbandes und des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland tätig.
