12.06.2015 | Kategorie: Tandem Mentoring , 2015 , national

Tandem: Kennenlerntreffen der Mentees in Hannover

Das Tandem-Projektteam lädt am 21. und 22. Juni 2015 die Mentees des sechsten Durchgangs des adh-Projekts Tandem-Mentoring zum Kennenlerntreffen nach Hannover ein.

Der Name der Veranstaltung ist Programm: Die acht jungen Frauen haben die Möglichkeit, sich gegenseitig sowie die Mitglieder des Projektteams persönlich kennenzulernen. Außerdem erfahren die Mentees alles Wissenswerte rund ums Projekt. Unter anderem wird das Projektteam über den Ablauf und die organisatorischen Rahmenbedingungen des sechsten Tandem-Durchgangs informieren. Darüber hinaus werden auch Fragen zu den Rollen der Mentees und der Mentoren behandelt. Dadurch, dass viele Projektteam-Mitglieder zuvor selbst als Mentees das Projekt kennenlernen konnten, kennen sie die Bedürfnisse der jungen Frauen gut.

Maren Schulze vom Projektteam erläutert: „Neben dem Zwecks des Kennenlernens möchten wir die Mentees bestmöglich auf ihre Tandemfahrt vorbereiten, indem wir über die gegenseitigen Erwartungen und Aufgaben sprechen werden. Ein weiterer Fokus liegt beim Kennenlerntreffen auf den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten der jeweiligen Mentoringbeziehungen. Die individuellen Arbeitsschwerpunkte werden bei der anschließenden Auftaktveranstaltung am 04. und 05. September 2015 in Kiel von den Tandems festgelegt und in Form von Zielvereinbarungen fixiert.“

Ziel von Tandem ist es, junge Frauen im Bereich des (Hochschul-)Sports beruflich zu fördern und zu qualifizieren, aber auch die persönliche Entwicklung zu unterstützen. Weitere Infos zum Projekt finden Sie hier.