Diese Fachtagung soll die Gruppe der inaktiven Studierenden in den Blick nehmen und hierbei zeigen, wie es gelingen kann, bewegungsförderliche Rahmenbedingungen an Hochschulen zu schaffen. Mögliche Handlungsfelder des Hochschulsports werden dabei in den Blick genommen.
Beinflussende Faktoren wie das Bewegungsverhalten und die Gesundheitskompetenz von Studierenden, die soziale Dimension von Bewegungsförderung sowie Beispiele zur Gestaltung von Bewegungsräumen und -anlässen, auch aus hochschuldidaktischer Perspektive, sollen dargestellt und diskutiert werden.
Die Fachtagung steht allen Mitarbeitenden im Hochschulsport, Mitgliedern des Arbeitskreises Gesundheitsfördernde Hochschulen sowie interessierten Studierenden offen. Die Anmeldung ist noch bis zum 17. November möglich, weitere Informationen gibt es hier.
