Die 1. European University Games finden vom 13. bis 23. Juli 2012 in Codoba (Spanien) statt.
23.02.2012 | Kategorie: 2012 , international , TopNews

EUSA Volunteer-Programm 2012

Im Rahmen des Programms werden interessierte Studierende oder Absolventinnen und -venten gesucht die bei den 1.European University Games (EUG) das Organisationskomitee in seiner Arbeit unterstützen.

Zusammen mit ihrer Student Commission (EUSA STC) und dem Organisationskomitee der 1. European University Games (EUG), bietet die European University Sports Association (EUSA) europäischen Studierenden die einzigartige Möglichkeit aktiv an der Organisation von EUSA Veranstaltungen teilzunehmen.

Das Volunteer-Programm fokussiert sich in diesem Jahr auf die 1. European University Games, die vom 13. bis 23. Juli 2012 in Cordoba, Spanien, stattfinden. Es soll Studierenden nicht nur die Chance geben ein einzigartiges Abenteuer zu erleben, sondern auch die Werte des Sports kennen zu lernen und wertvolle Arbeitserfahrung zu gewinnen.

Die Teilnehmenden werden neue Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln und ihre Fähigkeiten und Kompetenzen im Organisieren von Sportveranstaltungen auf ein europäisches Level erweitern können. Durch Wissensaustausch, lernen die Volunteers mehr über das Land und schließen neue Freundschaften mit Studierenden aus ganz Europa.

Das Volunteer-Programm schließt beispielsweise die Arbeit für das Organisationskomitee, sowie die Unterstützung der Organisatoren in den einzelnen Wettbewerbsfeldern (globale Koordination, Besetzen von Infoständen, Kommunikation zwischen Organisationkomitee, Schiedsrichtern und Gästen) ein.

Es stehen 30 freie Plätze zur Verfügung. Bewerben können sich allerdings nur Studierende und/oder Absolventinnen und Absolventen. Das Antragsformular finden Sie hier. Bewerbungsschluss ist der 31. März 2012. Die Bewerber werden bis zum 20. April 2012 von der EUSA STC über das Ergebnis der Anfrage informiert.

Im Rahmen des Programms, sind der Transfer von Flughafen/Bahnhof zum Veranstaltungsort, sowie die Übernachtung (VP) mit eingeschlossen. Die Teilnehmenden müssen lediglich die Reise nach Cordoba übernehmen.

Weitere Informationen erhalten Sie entweder über die Seite des Volunteer-Programms oder per eMail an volunteers@eusa.eu.