Foto: www.tri-ranch.eu (2007)
08.07.2012 | Kategorie: 2012 , national , Triathlon

DHM Triathlon am Heidbergsee in den Startlöchern

Am Freitag, den 13. Juli 2012 geht es endlich los! Die DHM Triathlon im Rahmen des 10. „Öffentliche“ Braunschweig beginnt und führt durch zwei spannende Tage.

Am Freitagabend steht ein besonderes Highlight auf dem Programm der DHM: Nach der traditionellen Pastaparty hält Andreas Niedrig, der Hochleistungssportler und Motivator, ab 19:30 am Campus Nord (Bienroder Weg 84) einen Vortag. Unter dem Titel „Träumwärts, wohin führt dein Weg…“ leitet er mit dem Thema Motivation durch einen anregenden und unterhaltsamen Abend.

Für den Wettkampf am Samstag sind in diesem Jahr 119 Athletinnen und Athleten gemeldet, davon neun Teilnehmer der Technischen Universität Braunschweig. „Es ist ein ausgeglichenes Feld ohne ausgewiesene Favoriten. Wir erwarten eine rundum spannende DHM“, so Bernd Lange, Disziplinchef Triathlon im adh.

Die Vorbereitungen für den Wettkampf und für das Rahmenprogramm laufen bereits auf Hochtouren. „Wir hoffen auf tolles Wetter, mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer“, so Matthias Steiln vom Hochschulsport Braunschweig.

Programm am Samstag, 14.07.2012
09:30 bis 11:00 Uhr: Ausgabe der Startunterlagen,Heidbergsee
13:00 Uhr: Start 4. Welle Deutsche Hochschulmeisterschaft Triathlon
ca. 15:30 Uhr: Siegerehrung