08.07.2011 | Kategorie: 2011 , Hockey , DHM

Absage der DHM Feld-Hockey 2011

Aufgrund des zu geringen Meldeergebnisses muss die DHM Hockey 2011 in Hamburg leider entfallen. Für die bereits gemeldeten Teams wird eine alternative Veranstaltung angeboten.

Der Hochschulsport Hamburg und die Hamburg School of Business Administration als Ausrichter der DHM Feldhockey 2011 müssen leider konstatieren, dass die Veranstaltung nicht die ausreichende Meldezahl bei den Damen- und Herrenteams erreicht hat. Dies ist umso bedauerlicher, als dass sich mit dem MTHC ein traditionsreicher Hamburger Hockeyclub gefunden hatte, der die DHM auf seinem Gelände durchführen wollte und in der Hockeyszene einen legendären Ruf für seine Veranstaltungen genießt.

Allerdings wollen die Hamburger die Idee, die besten deutschen Hochschulhockeyteams in die Hansestadt zu holen, nicht komplett aufgeben. Im nächsten Jahr soll ein neuer Versuch unternommen werden, die Studierenden-Hockeyszene von den Hamburger Qualitäten zu überzeugen und die DHM Feld-Hockey in die Hockeyhochburg Deutschlands zu holen.

Den für die DHM gemeldeten Mannschaften will das Sportkomitee der HSBA um Frau Dr. Mühlbauer ein kleines aber feines Ein-Tagesturnier am 30.07.2011 im Sportpark der Universität und des Landesleistungszentrums am Rothenbaum mit anschließendem Abendprogramm bieten. Damit sollen die Gäste sich vor Ort ein Bild von den Möglichkeiten in Hamburg machen können und so auch als Botschafter für das nächste Jahr motiviert werden.

Weitere Infos: hsba.hockey@googlemail.com