Familie in Bewegung

Mit dem Projekt „Familie in Bewegung“ (FiB) sollen gezielt Eltern und ihre Kinder an der Calisthenics-Anlage der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg zum gemeinsamen Sporttreiben zusammengebracht werden. Dazu wurde die Anlage umgebaut und kindgerecht erweitert, so dass auch die kleinen Sportlerinnen und Sportler noch mehr Möglichkeiten zu Spiel, Sport und Bewegung haben.

Zusätzlich findet ein Mal pro Woche ein Calisthenics-Training in kleinen Gruppen mit bis zu fünf Kindern plus jeweils einem Elternteil statt. Dies ermöglicht eine individuelle Betreuung und das persönliche Eingehen auf individuelle Bedürfnisse und Fragen. Unterschieden wird dabei nach zwei Altersklassen: 4-6-Jährige und deren Eltern sowie 7-9-Jährige und deren Eltern.

Vermittelt werden einfache Grundübungen, die Kinder und Eltern in ihrer Freizeit auch eigenständig an der Anlage nachturnen können.

 

*Start des Projekts bzw. der Kurse war der 08.01.2021

** weitere Infos hier: Sportzentrum der OVGU - Familie in Bewegung

Kontakt

Dr. Mario Damerow
mario.damerow@ovgu.de