Fitness Trail

Die DHBW Mosbach lässt einen alten Trend wieder neu aufleben und setzt diesen ganz neu in Szene. 

Was in den 1970er Jahren aufgrund der steigenden Rate von Übergewicht und Schlaganfällen vom Deutschen Sport Bund als "Trimm Dich - Durch Sport"-Bewegung gestartet worden war, ist mittlerweile bundesweit vor allem in unzähligen Waldgebieten fest verankert. Eher seltener ist die Integration der Trimm-Dich-Pfade hingegen in urbanen Gebieten.

Im Rahmen des Projektzeitraums möchte die DHBW das in Mosbach ändern und verlegt einen ganzen Fitness Trail samt acht Stationen in das Stadtgebiet.

Ausgehend vom Campus-Gelände verläuft der Rundkurs einmal um den Marktplatz, danach parallel zum Elz-Kanal durch Parkanlagen, ehe die B27 auf dem Rückweg überquert wird und die letzten Meter zurück zum Ausgangspunkt entlang der Hauptstraße zurückgelegt werden. 

Streckenverlauf

Kontakt