Startseite » Wettkampf » International » Universiade » Sommer 2009 » Team » Fußball

Sommer-Universiade 2009: Fußball

Platz Zehn nach harter Vorrundengruppe

Auch wenn das Auftreten des deutschen Fußballteams sehr geschlossen und harmonisch war, konnte die Studentinnen-Nationalmannschaft bei dieser Universiade nicht überzeugen und verpasste die angestrebte Finalplatzierung (Viertelfinale). Zwar war der zehnte Platz eine nominelle Steigerung gegenüber dem 13. Platz von Bangkok, aber der Abstand zu den führenden Teams des Turniers ist noch größer geworden. Dass die deutsche Mannschaft in der Vorrunde auf den späteren Turniersieger (Korea) getroffen ist und mit Brasilien ein weiteres sehr starkes Team in der Vorrundengruppe hatte, kann nur bedingt als Erklärung für die gezeigten Leistungen dienen.

adh-Team Fußball: Spielerinnen

Sandra Abersfelder, FH Würzburg-Schweinfurt

Andrina Braumann, Uni Potsdam

Carina Breunig, Uni Würzburg

Hue-Man Cao, Uni Bochum

Carolin Dommenz, HTW Berlin

Christina Drewitz, Uni Bielefeld

Annika Fröhlich, FernUni Hagen

Stephanie Goddard, TU Dortmund

Melanie Groll, Uni Erfurt

Janina Haye, Uni Kiel

Maren Henseler, Uni Bonn

Anna-Lena Hofmann, Uni Gießen

Nina Jokuschies, Uni Kiel

Franziska Karl, TU München

Sonja Kienzler, Uni Bayreuth

Stefanie Löhr, Uni Koblenz

Kathleen Radtke, Uni Leipzig

Caroline Rieger, Uni Regensburg

Tessa Rinkes, Uni Jena

adh-Team Fußball: Betreuer

Norbert Düwel, Trainer

Stefan Hartl, Co-Trainer

Dr. Riem Hussein, Schiedsrichterin

Andrea Wolfrum, Vertreterin Disziplinchef

Ansprechpartner

Thorsten Hütsch

Tel.: 06071-208622

Fax: 06071-207578

huetsch(at)adh.de

«Mai 2018»
MoDiMiDoFrSaSo
30 01 02 03 04 0506
07 08 09 10111213
14 15 1617181920
21222324252627
28 29 30 31 010203