WUEC-Präsentationsstand

WUEC Reiten 2012: Ein voller Erfolg in Warendorf

Die Bundeschampionate gelten als das „Schaufenster der deutschen Pferdezucht“ und wurden vom WUEC Team als Plattform zur Kontaktbildung, Volunteerakquise und Informationsveranstaltung genutzt.

Auch dieses Jahr war die „Deutsche Meisterschaft“ ein voller Erfolg und präsentierte den 35.000 Zuschauerinnen und Zuschauern 1.000 hochkarätige Nachwuchspferde sowie -ponys. Zudem luden 120 Stände im Ausstellerbereich an allen fünf Veranstaltungstagen zum Fachsimpeln, Shoppen und Essen ein.

Am WUEC-Präsentationsstand sammelten sich zahlreiche Interessierte, die die Studierenden-Weltmeisterschaft in Aachen 2012 als Volunteers tatkräftig unterstützen wollen. Reitsportbegeisterte erhielten außerdem die Möglichkeit an einem WUC-Gewinnspiel teilzunehmen. Aufgrund der regen Beteiligung wurde der Gewinn auf 10x2 Finalkarten zur WUEC aufgestockt. Der WUEC-Steilsprung rundete die Gesamtpräsentation ab und bot einen tollen Blickfang, der viele Besucher des Bundeschampionats an den Stand lockte. Die Begeisterung ging sogar soweit, dass Anfragen kamen, den Sprung für eigene Reitturniere auszuleihen. Zum nächsten Einsatz kommt der Sprung an diesem Wochenende in Osnabrück.