Über 130 Teilnehmende bei der DHM Crosslauf in Pfungstadt erwartet

Zum dritten Mal richtet die Hochschule Darmstadt am 2. Dezember 2012 die DHM Crosslauf in Kooperation mit dem TSV Pfungstadt aus. Es werden spannende Rennen bei winterlichen Bedingungen erwartet.

Im Rahmen des 44. Advents-Crosslauf des TSV Pfungstadt richtet die Hochschule Darmstadt am 02. Dezember 2012 die Deutsche Hochschulmeisterschaft Crosslauf aus. Rund um das Stadion des TSV Pfungstadt führt der abwechslungsreiche, knapp 1,6 km lange Rundkurs, den die Männer fünfmal, die Frauen viermal zu absolvieren haben. Mit dem Meldeergebnis können die Ausrichter sehr zufrieden sein. Bei den Männern haben 96 Starter von 38 Hochschulen für die 7,78 km lange Strecke gemeldet, womit das Meldeergebnis vom Vorjahr deutlich gesteigert werden konnte. Bei den Frauen absolvieren, ähnlich wie 2011, knapp 40 Läuferinnen von 20 Hochschulen die 6,39 km lange Strecke. Zusätzlich wird über die drei Bestplatzierten eines jeden Hochschulteams der Titel in der Teamwertung vergeben.

Der Start des Frauenlaufs ist um 12.50 Uhr im Stadion des TSV Pfungstadt, die Männer gehen im Anschluss um 13.30 Uhr auf die Strecke. Bereits ab 9.20 Uhr finden etliche regionale Schüler- und Volksläufe statt.

Nach 1996 und 2008 richtet die Hochschule Darmstadt zum dritten Mal die DHM Crosslauf in Pfungstadt aus und kann sich dabei wieder auf die gute Organisation durch die Leichtathletikabteilung des TSV verlassen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf ein spannendes und hochklassiges Laufevent freuen.

Die DHM Crosslauf wird unterstützt von billiger.de.