20.12.2016 | Kategorie: adh , 2016 , Wettkampf , Bildung , TopNews

Neues adh-Magazin hochschulsport 4/2016 erschienen und online

Die neue Ausgabe des adh-Magazins hochschulsport ist erschienen und steht ab sofort zum Download im Medienbereich der adh-Website bereit. Neben den Hochschulsportgeschichten 2016 berichten wir unter anderem von der 111. Vollversammlung in Kassel.

Im neuen Magazin informieren wir ausführlich von der 111. Adh-Vollversammlung. Dort wurde unter anderem der Vorstand rund um die neue Vorsitzende Dr. Katrin Werkmann gewählt und Bernd Lange zum Ehrenmitglied ernannt. Weiterhin wurden der Hochschulsportler, die Hochschulsportlerin sowie die Hochschule des Jahres bekannt gegeben und geehrt. Außerdem lässt der ehemalige Vorsitzende Felix Arnold in der Kategorie „nachgefragt“ seine Zeit im adh-Vorstand Revue passieren. Dort berichten wir auch vom Deutsch-Chinesischen Fußball-Austausch.

In der Rubrik „hochschulsportjahr“ erzählen einzelne Hochschulen und Protagonisten von ihren persönlichen Höhepunkten des Jahres und stellen ihre Arbeit an den Hochschulsportstandorten vor. Der Themenbereich „bildung“ setzt seinen Schwerpunkt auf Bewegung im Alltag und entsprechende Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Förderung von Bewegungspausen. Über Inklusion im Hochschulsport wird im Bereich „Chancengleichheit“ berichtet. Der Bereich „wettkampf“ gibt einen Ausblick auf die anstehende Winter-Universiade in Almaty und stellt außerdem in einem Interview die diesjährige Sportlerin des Jahres näher vor. Neben diesen Themen gibt es viele weitere informative Artikel rund um den Hochschulsport zu lesen.

Das Magazin zum Download finden sie hier.