20 Vertreterinnen und Vertreter aus 16 Standorten konnten der Einladung von Gillette folgen und trafen sich am 12.04. in München zur Kick-off-Veranstaltung. Nach einem fröhlichen Wiedersehen und Kennenlernen tauschten sich die Verantwortlichen der Hochschulen zunächst über ihre lokalen Projekte aus, bevor der Höhepunkt – das Champions League Spiel des FC Bayern München gegen Real Madrid – anstand. Die Fußballbegeisterten aus ganz Deutschland fieberten von besten Plätzen aus mit der Mannschaft mit, die leider am Ende mit einem 1:2 gegen die Spanier vom Platz gehen musste.
Kurz vor dem Event wurde außerdem ein neuer Standort im Netzwerk der Uni-Ligen bekannt gegeben. Mit der Uni-Liga Vechta ist eine weitere Liga im deutschlandweiten Vergleich vertreten. Auch die beiden Organisatoren aus dem hohen Norden nahmen die weite Anreise auf sich, um die anderen Verantwortlichen in München kennen zu lernen und beim Champions League Spiel dabei zu sein.
Der Ligabetrieb hat an einigen Hochschulen seinen Betrieb bereits wieder aufgenommen, an anderen wird dies in den kommenden Tagen der Fall sein. Allen Studierenden, die an ihrer Hochschule in der Uni-Liga antreten, wünschen wir eine erfolgreiche Saison und viel Spaß!
Mehr Infos zur Gillette Uni-Liga, zu den Standorten, Spielplänen und Mannschaften gibt es hier.