14.12.2016 | Kategorie: DHM , Ski Alpin , 2016 , National

DHM Ski Alpin: Anmeldung bis zum 21. Dezember 2016 möglich

Am 12. Und 13. Januar 2017 wird die Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) Ski Alpin erneut vom Hochschulsport der Universität Konstanz ausgerichtet. Wie im Vorjahr hoffen die Ausrichter auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Anmeldungen. An den Start gehen unter anderem einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Universiade 2017, welche gut zwei Wochen später startet.

Sechs Jahre hatten Studierende bis zum letzten Jahr auf die DHM Ski Alpin verzichten müssen, bevor es der Uni Konstanz gelang, die Sportart zurück zu bringen. Der Ausrichter setzt daher auch in diesem Jahr wieder auf die Zusammenarbeit und Unterstützung des Wintersportvereins Au und der Bergbahnen Diedamskopf – zwei routinierte und erfahrene Partner in der Ausrichtung von FIS-Rennen. Gemeinsam gelang schon im Vorjahr die erfolgreiche Durchführung der Veranstaltung.

Das Interesse an einer DHM Ski Alpin äußerte sich im letzten Jahr durch fantastische Meldezahlen: Etwa 50 Aktive von achtzehn Hochschulen gingen an den Start und zeigten Rennen auf Top-Niveau. Der DHM-Titel wurde 2016 nur in der Disziplin Slalom vergeben, da der Riesenslalom wegen eines Sturms abgesagt werden musste. 2017 strebt der Ausrichter erneut einen Wettbewerb in beiden Disziplinen sowie eine Team-Wertung an. Besondere Spannung birgt die DHM Ski Alpin durch den geplanten Start einiger Sportlerinnen und Sportler der Studierenden-Nationalmannschaft. Sie wollen die Wettkämpfe als letzte Vorbereitung auf die kurze Zeit später anstehende Universiade in Almaty nutzen, um noch einmal ihre Form zu präsentieren und Rennerfahrung zu sammeln.

Wer sich also mit Aktiven der Studierenden-Nationalmannschaft messen und an der DHM Ski Alpin im Januar teilnehmen möchte, hat noch bis zum 21.12.2016 die Möglichkeit sich anzumelden.

Termin: 12./13. Januar 2017
Meldefrist: 21. Dezember 2016
Ort: Diedamskopf
Ausrichter: Uni Konstanz

Hier geht es zur Ausschreibung und zur Anmeldung.