So wie Ex-Biathlon Star Kati Wilhelm (links) können auch die Studierenden in Clausthal bald im Sommer durch die Loipe pflügen © MR.SNOW

31.03.2021 | Kategorie: 2021 , Aus den Hochschulen , Corona

Clausthaler Hochschulsport verlängert den Winter

Die aktuelle Wintersport-Saison mag sich dem Ende zuneigen, in Claustahl heißt das aber nicht, dass die Langlaufskier die nächsten Monate einstauben müssen. Im Gegenteil!

Denn gemeinsam mit dem Bereich Bewegungswissenschaft der TU Clausthal hat der lokale Hochschulsport eine Langlaufbahn erworben, die vielseitig einsetzbar ist und ganzjähriges Wintersportvergnügen garantiert.

Die 25 Meter lange textile Skipiste von MR.SNOW®, die derzeit in der Turnhalle aufgebaut ist, soll in den kommenden Monaten, sobald es die behördlichen Anordnungen erlauben, im Außenbereich verlegt werden und dort die Möglichkeit bieten, Klassisch und Skating auszuprobieren.

 

Außerdem wird die Bahn im Rahmen der Sommersportfeste eingesetzt oder für Anfängerkurse, sollte im Winter einmal nicht genug Schnee liegen. Darüber hinaus wird sie Versuchen in der Bewegungswissenschaft dienen.