17.12.2007 | Kategorie: Archiv

adh-Seminar 'Trainingswissenschaft' - Meldefrist verlängert !

Beim Seminar 'Allgemeine Grundlagen der Trainingswissenschaft' (Kaiserslautern, 26./27. Januar 2008) sind noch Restplätze zu vergeben (Zielgruppe: Kurs- und Übungsleitende). Schnell anmelden - Meldefrist bis 08.01.2008 verlängert !!!

Beim Seminar 'Allgemeine Grundlagen der Trainingswissenschaft' (Kaiserslautern, 26./27. Januar 2008) sind noch Restplätze zu vergeben (Zielgruppe: Kurs- und Übungsleitende). Anmeldungen sind noch bis zum 08.01.2008 möglich. Ziele und Inhalte: Ziel des Seminars ist die Erarbeitung und Übertragung trainingswissenschaftlicher Grundlagen auf die Gestaltung und Steuerung von Trainingsprozessen. Angesprochen werden Übungsleitende in gesundheitsorientierten Sportarten und TrainerInnen in Leistungssportangeboten des Hochschulsports. Inhalte sind neuere Belastungs-Beanspruchungs-Konzepte zur Erklärung von Trainings-anpassungen, die das bisher häufig favorisierte Superkompensationsmodell kritisch hinterfragen. Davon ausgehend werden gängige Methoden insbesondere im Kraft- und Technik-/Koordinationstraining überprüft und aktuelle Konzepte vorgestellt und erprobt.