31.03.2009 | Kategorie: DHM , Snowboard , National

DHM Snowboard – Die Sieger stehen fest!

Vom 21.-28.3.2009 wurden in dem Wintersportort Les Deux Alpes die deutschen Hochschulmeisterinnen und -meister in den Snowboarddisziplinen Snowcross, Halfpipe und Slopestyle gekürt. Gleichzeitig fand die adh-Open Free-Ski dort statt. Bereits am Anreisetag herrschten beste Bedingungen für eine ereignisreiche Woche im Schnee.

Die Teilnehmenden der DHM Snowboard und der adh-Open Free-Ski waren schon am frühen Sonntagmorgen im perfekt geshapten Funpark von Les Deux Alpes anzutreffen. Auch die ersten Runs durch den Boardercross und durch den Slopestyle-Parcours fanden unter besten Bedingungen statt.

Die deutsche Hochschulmeisterin und der deutsche Hochschulmeister im Boardercross konnte am Mittwoch ausgefahren werden. Auf der anschließenden Hüttenparty mit den Disco Dogs durften sich die Siegerinnen und Sieger Laura Diez und David Doose im Boardercross und Caroline Mehnert sowie Christopher Schappert Skicross feiern lassen. In der Halfpipe holten Michael Vossler (Board) und Tobi Deckert (Ski) die Titel. Den Slopestyle brillierten Sophie Strauß und Gero Walter (Board), sowie abermals Tobi Deckert bei den Freeskiern.

Am Wettkampffreien Freitag wurde der letzte Skipasstag noch einmal ausgiebig genutzt. Müde aber glücklich begaben sich am verregneten und verschneiten Abreisesamstag alle zurück in die Heimat.

Ergebnisse der DHM Snowboard

Quelle: E&P Reisen und Events GmbH, Christian Müller