24.09.2020 | Kategorie: 2020 , TopNews , IDUS , Wir über uns

Trophäen-Übergabe an Kindler bei adh-Hochschullauf-digital

Frederic Kindler wurde im Rahmen des adh-Hochschullauf-digital seine Trophäe für den Titel des Hochschulsportlers des Jahres 2019 von adh-Sportdirektor Thorsten Hütsch übergeben.

Da der Fechter bei der ursprünglich geplanten Verleihung des Preises im November 2019 nicht anwesend sein konnte, diente das Laufduell der beiden am Internationalen Tag des Hochschulsports der späten Übergabe. Auch Ralf Gantert, Hochschulsportleiter der Uni Hohenheim, war zugegen und freute sich für Kindler.

Zu dritt stellten sich die Sportler nahe des baden-würtembergischen Ortes Schorndorf der Herausforderung, in einer Stunde so viele Kilometer wie möglich zu laufen. Kindler, der bei der Universiade 2019 sowohl im Einzel- als auch im Team-Wettkampf mit dem Säbel die Silbermedaille erkämpft hat, hatte den adh-Sportdirektor im Vorfeld zum Wettlauf herausgefordert.

Mit beinahe identischen Laufergebnissen, nämlich neun zurückgelegten Kilometern, unterstützten die drei ihre jeweiligen Hochschulen. Kindler und Gantert liefen für die Uni Hohenheim, während Hütsch für die Uni Bayreuth startete.

Die vollständigen Ergebnisse können hier eingesehen werden.