18.03.2020 | Kategorie: 2020 , Leichtathletik , DHM

DHM Marathon und Halbmarathon abgesagt

Mit der DHM Marathon und Halbmarathon 2020 fällt die dritte nationale Wettkampfveranstaltung des kommenden Sommersemesters der aktuellen Entwicklung rund um die Ausbreitung des Coronavirus zum Opfer.

Wie die Veranstalter des Gutenberg Marathons in Mainz, in dessen Rahmen die DHM eingebunden war, auf der Eventhomepage erklärten, wurde der Lauf nach Rücksprache und intensivem Austausch mit den Gesundheitsbehörden ersatzlos gestrichen.

Die Entscheidung wurde mit Blick auf die Gesundheit der insgesamt rund 8.000 erwarteten Sportlerinnen und Sportler, knapp 2.500 Kindern sowie mehr als 1.000 Helferinnen und Helfern getroffen, für die seitens der Landeshauptstadt Mainz als Veranstalter Fürsorgepflicht bestehe.

Weitere Informationen stehen hier zur Verfügung.