19.07.2019 | Kategorie: International , 2019 , EUC , Fußball

KIT-Fußballer bei der EUC in Madrid

Vom 19.-28.07.2019 werden 20 Spieler und 5 Offizielle bei der EUC Fußball alles dafür tun, um den Hochschulsport des Karlsruher Instituts für Technologie und den allgemeinen deutschen Hochschulsportverband international gut zu vertreten.

Durch die Qualifikation bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft 2018 in Bochum erreichte die Studierenden-Auswahl des KIT die diesjährigen Europameisterschaften in der spanischen Hauptstadt. 

Die Mannschaft rekrutiert sich hauptsächlich aus Spielern der Verbandsliga Baden und Südbaden und der Oberliga Baden-Württemberg. "Sicherlich ist man bei diesem Großevent kein Favorit, allerdings hat sich die Mannschaft schon vorgenommen, den ein oder anderen „Großen“ zu ärgern und den studentischen Austausch zwischen den verschiedenen Universitäten aus vielen Ländern zu leben und zu genießen.“ so Hochschulsportleiter Dr. Dietmar Blicker. "Wir freuen uns alle auf eine erfahrungsreiche Zeit in Madrid und werden mit Zwischenberichten und Bildern immer wieder informieren."