28.09.2018 | Kategorie: 70 Jahre adh , National , TopNews , 2018

70 Jahre – 70 Köpfe: Joachim Weber

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband feiert 2018 sein 70jähriges Bestehen. Aus diesem Grund stellen wir über das ganze Jahr verteilt auf unserer Homepage Personen vor, die sich um den Verband verdient gemacht haben. Heute: Joachim Weber, ehemaliger stellvertretender HRK-Generalsekretär, Rechtsanwalt und Buchautor.

Was macht den adh für dich aus?

Man kann sicherlich nicht vom adh erwarten, im Konzert der großen nationalen Sportverbände die erste Geige zu spielen. Ich wünsche ihm aber, dass er auch in den nächsten 70 Jahren selbstkomponierte und kräftige Paukenschlägen, z.B. zur nachhaltigen Entwicklung des Sports, erklingen lässt. Sport verändert die Welt zum Besseren - diese Melodie wäre für den adh ein guter Hit.