09.11.2005 | Kategorie: Archiv

Aerobic: Bewegtes Seminar!

Um fit durch den Winter zu kommen und Studis gekonnt in Bewegung zu bringen, nahmen 24 Aerobic-Begeisterte am 05. November 2005 am Seminar 'Grundlagen der Aerobic' in Potsdam teil.

Am Samstag, den 05. November 2005 starteten 24 Aerobic-Begeisterte in ein bewegtes Wochenende. Das Grundlagenseminar Aerobic, das inzwischen zu den adh-Seminarklassikern zählt, fand in Potsdam statt und wurde von den Übungsleiterinnen Jana Vandersee, Daniela Martin und Sandra Schmidt kompetent geleitet. Sie konnten die Teilnehmer förmlich mitreißen und überzeugten durch ihre Sachkenntnisse und die Präsentation. In der Praxis – der Einführung in die Aerobicpraxis, Steppraxis und Choreographie – kamen die TeilnehmerInnen durch die intensive Gruppenarbeit so richtig ins Schwitzen. Fundiert wurden die praktischen Seminaranteile durch die ergänzenden Theorieeinheiten, z. B. in der Musiklehre und dem Cueing sowie durch ein umfassendes Begleitskript. Die TeilnehmerInnen erhielten – bei nachgewiesenen Praxiseinheiten – ein Zertifikat, das sie u. a. zur Teilnahme an der Fachübungsleiter-Lizenz „Aerobic“ des Märkischen Turnerbundes berechtigt. Da dieses Seminar wesentlich zur Gewinnung qualifizierter Übungsleiter im Hochschulsport dient, wird die Veranstaltung auch im Jahr 2006 wieder Bestandteil des adh-Bildungsangebots sein.