14.12.2005 | Kategorie: Archiv

Vorsicht geboten: Einladung der IFIUS

An zahlreiche Mitgliedshochschulen ging eine Einladung der International Federation for Interuniversitary Sport zu den Internationalen Interuniversitätsspielen 2006 nach Dublin (Irland). Da dieser Verband dem adh nicht bekannt ist und die o. g. Veranstaltung in keinem Zusammenhang mit dem adh- oder FISU-Wettkampfsport steht, bittet der adh darum, von Meldungen abzusehen.

Einladung der INTERNATIONAL FEDERATION for INTERUNIVERSITY SPORT (IFIUS) zu den 8. Internationalen Interuniversitätsspiele 2006 in Dublin (Irland) Der adh hat Kenntnis darüber erhalten, dass in den vergangenen Tagen zahlreiche Mitgliedshochschulen eine Rundmail der INTERNATIONALEN FÖDERATION für INTERUNIVERSITÄTSSPORT (IFIUS) in Verbindung mit einer Einladung zu den 8. Internationalen Interuniversitätsspiele 2006 in Dublin (Irland) erhalten haben. Dem adh ist diese Organisation nicht bekannt. Auch stehen die dort angekündigten Wettkämpfe in keinem Zusammenhang mit dem nationalen oder internationalen Wettkampfsystem des adh. Die sportliche Wertigkeit dieser Veranstaltung erscheint uns sehr zweifelhaft. Wir haben unseren internationalen Dachverband, den Internationalen Hochschulsportverband (FISU), bereits um Stellungnahme gebeten und werden unsere Mitgliedshochschulen selbstverständlich umgehend informieren, sobald uns genauere Informationen vorliegen. Bis dahin bitten wir alle Mitgliedshochschulen, die Angebote der IFIUS mit der gebotenen Vorsicht zu behandeln und in jedem Fall von Meldungen für die angebotenen Wettbewerbe abzusehen. Für Rückfragen stehen das Generalsekretariat (Olaf Tabor, tabor@adh.de) sowie das Wettkampfsportreferat (Thorsten Hütsch, huetsch@adh.de) gerne zur Verfügung.