Foto: Ausrichter

Spannende Tennistage – EUCs zurück aus Sommerpause

Vom 02. bis zum 06. September 2013 treffen die besten studentischen Tennisspieler Europas in Bar (MNE) aufeinander und ermitteln ihre Europäischen Hochschulmeister.

Bereits zum neunten Mal findet die Europäische Hochschulmeisterschaft (EUC) Tennis statt. Von Deutschland aus machen sich das Damen- und Herrenteam der Universität Regensburg auf den Weg an die Adriaküste.

Souverän wurde das Team um Trainer Tobias Schachten im vergangenen Jahr sowohl in der Damen- als auch in der Herrenkonkurrenz Deutscher Hochschulmeister. Damit  qualifizierten sich die Regensburgerinnen Christina Zentai, Carolina Falge, Melanie Renner, Verena  Jäcklin für die EUC. Mit ihnen werden Christian Lichtenegger, Christian Schmid, Alexander Geibel und Jonas Simmel nach Bar reisen und sich ebenfalls der Konkurrenz um die europäischen Trophäen stellen. Einige Spieler können dabei auf Erfahrungen aus der Regionalliga zurückgreifen.

Neben hoffentlich erfolgreichen sportlichen Ergebnissen freut sich die Gruppe besonders auf den internationalen Austausch und die Begegnung mit Studierenden aus ganz Europa.

Hier geht es zur Internetseite des Ausrichters.

Hier geht es zur Facebook-Seite des Ausrichters.