TU Darmstadt erneut Ausrichter der DHM-Snowboard & Freeski

15.03.2018

Zum dritten Mal richtet das Unisport-Zentrum der TU Darmstadt die Deutschen Hochschulmeisterschaften Snowboard und Freeski in Les Deux Alpes (Frankreich) aus . Vom 17. bis 24. März 2018 finden die Wettkämpfe in den Disziplinen Skier-/Boardercross und Slopestyle statt.

Erstmalig bietet das Team des Unisport-Zentrums der TU Darmstadt für alle vor Ort noch Unentschlossenen ein angeleitetes Coaching im Ski-& Boardercross sowie ein Lady Set Up für den Slopestyle Contest der Damen sowie ein dazu passendes angeleitetes Lady`s Slopestyle Training an.

Les Deux Alpes reizt mit rund 225 schneesicheren Pistenkilometern und unzähligen Tiefschneehängen oberhalb von 2.300 Metern Höhe. In einem der schneesichersten Funparks der Alpen werden die Studierenden ihr Können demonstrieren und zeigen, was die Bretter und Boards so hergeben.

Interessierte Studierende können sich am 19.3.2018 in der Zeit von 15:00 – 17:00 Uhr vor Ort im Eventoffice noch zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften nachmelden. Hierzu ist eine schriftliche Bestätigung der jeweiligen Hochschule vorzulegen, das Meldegeld erhöht sich um einen Zuschlag von 5€ pro Einzeldisziplin.

Für die erforderlichen Rahmenbedingungen zur Durchführung der DHMs sorgt als Kooperationspartner der TU Darmstadt E&P Reisen und Events.

Die DHM werden im Rahmen des adh-Wettkampfprogramms vom Gesundheitspartner Die Techniker (TK) unterstützt.

adh-Geschäftsstelle

Tel.: 06071-208610