Kategorie: International, 2018

Tennis Master U: Bronze für Deutschland

10.12.2018

Die studentische Tenniselite traf sich vom 28.11. bis 3.12.2018 in Grenoble zur 13. Auflage der Tennis Master U, der Studierenden-Weltmeisterschaft im Tennis. Das deutsche Team sicherte sich hinter den USA und Großbritannien die Bronzemedaille.

Der Einzug ins Halbfinale gelang dem deutschen Team mit einem 7:0-Sieg gegen Italien locker. Mit Großbritannien wartete einen Tag später dann der erwartet schwere Gegner auf die Mannschaft von Teamchef Dr. Uwe Scholz (Uni Bayreuth). In den engen und hart umkämpften Einzel-Partien hatten die Briten in den entscheidenden Momenten die Nase vorn und konnten sich auf 3:1 absetzen. Auch im Doppel wollte keine Wende mehr gelingen. So mussten sich die Deutschen am Ende mit 5:2 geschlagen geben.

Mit breiter Brust ins kleine Finale

Am Finaltag blickte das deutsche Team hochmotiviert dem Spiel um Platz drei gegen Irland entgegen. Die Taktik, das Spiel bereits in den Einzeln zu entscheiden, ging voll auf. Nach vier Einzelsiegen war die Bronzemedaille bereits sicher! Am Ende stand es 6:1 für Deutschland und der dritte Platz aus 2017 konnte erfolgreich verteidigt werden. Die USA sicherten sich im Finale mit 4:1 gegen Großbritannien ihren insgesamt achten Triumph bei der Tennis Master U.

Für Deutschland im Einsatz waren:

Julia Kimmelmann (FU Hagen), Vivian Heisen (Uni Oldenburg), Lena Ruppert (Uni Bayreuth), Christoph Negritu (Uni Tübingen), Demian Raab (Uni Bayreuth), Nikolas Walterscheid-Tukic (Uni zu Köln), Rüdiger Bornemann (DTB), Christopher Aumüller (Coach) und Dr. Uwe Scholz (DC Tennis und Teamchef, Uni Bayreuth)

adh-Geschäftsstelle

Tel.: 06071-208610

Fax: 06071-207578

adh(at)adh.de

Januar 2019
  • 10. Volleyball Neujahrsturnier der Universität Rostock
  • Tandem-Mentoring Seminar - Mein Potenzial
  • Tandem-Mentoring Seminar - Mein Potenzial
  • Versicherungs- und Steuerfragen
  • Versicherungs- und Steuerfragen