Kategorie: 2016, Projekte

Tandem-Projektteam tagte: Zwischenbilanz und Alumni-Treffen geplant

12.01.2016

Das Tandem-Projektteam bereitete in seiner Sitzung am 08. und 09. Januar 2016 in Bielefeld die kommenden Veranstaltungen vor.

Nach den Berichten der Projektteammitglieder und der Vorstellung des adh-Jugend- und Bildungsreferenten Benjamin Schenk, zog das Projektteam ein kurzes positives Resümee der beiden letzten Veranstaltungen. Es handelte sich um die Auftaktveranstaltung Anfang September 2015 in Kiel und das erste Mentee-Seminar Mitte November 2015 in Berlin.

Hauptthema der Sitzung war aber die am 26. und 27. Februar 2016 bevorstehende Zwischenbilanz des aktuellen Projektdurchgangs in Bovenden bei Göttingen. Die acht Tandems werden hier von ihrer bisherigen Zusammenarbeit aber auch von weiteren gemeinsam geplanten Vorhaben berichten. Mit dieser zweitätigen Veranstaltung ist ebenfalls ein Netzwerktreffen aller bisherigen Tandem-Teilnehmenden verbunden, bei dem man sich mit alten Bekannten austauschen aber auch neue Kontakte knüpfen kann. Alle Beteiligten erhalten am zweiten Tag des Treffens in einem Seminar praktische Tipps zum Thema konstruktives Konfliktmanagement. In Bielefeld besprach das Projektteam diesbezüglich die letzten inhaltlichen und organisatorischen Einzelheiten. Anmeldungen von aktuellen und ehemaligen Mentees sowie Mentorinnen und Mentoren sind noch bis 20. Januar bei Jennifer Sinner (sinner(at)adh.de) möglich.

Außerdem wurden die weiteren Veranstaltungen des Projektdurchgangs thematisiert. Für das zweite Mentee-Seminar, welches Mitte Juni dieses Jahres stattfindet, wurden Ort, Thema und mögliche Referenten erörtert und weitere Aufgaben verteilt. Außerdem wurden Vorbereitungen für die Abschlussveranstaltung im September 2016 getroffen.

Weitere Infos zum adh-Projekt Tandem-Mentoring

• ÜbungsleiterIn B-Lizenz Rehabilitationssport - Neurologie
  • DHM Triathlon (Startzeiten geändert!)
  • WUC Triathlon
  • WUC Triathlon