Kategorie: Wettkampf, TopNews

Studentischer Sportausschuss der Johannes Gutenberg-Universität ehrt Hochschulmeister

30.01.2019

Vor wenigen Tagen hat der Studentische Sportausschuss (SSA) der Johannes Gutenberg-Universität (JGU) in Mainz die Deutschen Hochschulmeisterinnen und Hochschulmeister 2018 ausgezeichnet.

Alle Medaillengewinner der Wettkämpfe des vergangenen Jahres des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh) wie den Deutschen Hochschulmeisterschaften, Deutscher Hochschulpokal, adh-Open oder adh-Trophy wurden eingeladen.

Mit dem Festakt wollte der SSA honorieren, dass Athletinnen und Athleten ihren jeweiligen Sport mitunter auf professioneller Ebene parallel zum Studium ausüben und für ihr persönliches Ziel zahlreiche Entbehrungen in Kauf nehmen.

Zu den national erfolgreichen Studierenden wurden außerdem die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler der JGU für ihre Teilnahme oder gar Medaillen bei internationalen Spitzenwettkämpfen wie den European (EUC) oder den World University Championships (WUC) geehrt. Julian Schneider (WUC Rudern), Eugene Schwarz (WUC Sportschießen) und Lisanne Sturm (EUG Judo) hatten bei ihren internationalen Auftritten jeweils die Silbermedaille gewonnen.

Insgesamt konnte die JGU auf ein sehr erfolgreiches Sportjahr 2018 zurückblicken, da von 206 gemeldeten Sportlerinnen und Sportlern 86 den Sprung aufs Treppchen schafften.

Die Ehrung am 18. Januar 2019 bot zudem die Möglichkeit den Menschen zu danken, ohne die der Hochschulsport an der JGU nie in diesem Umfang und Rahmen möglich wäre – den Obleuten, Trainerinnen und Trainern und dem gesamten Team des allgemeinen Hochschulsports. Besonderer Dank galt in diesem Jahr Rosemarie Blöcher, die nach einer sportlichen Karriere und über 40 Jahren Mainzer Hochschulsport in Rente geht.

adh-Geschäftsstelle

Tel.: 06071-208610

Fax: 06071-207578

adh(at)adh.de

• source site. 10% DI SCONTO sul tuo prossimo acquisto. Consegna Garantita. CONSEGNA GRATUITA per ordini superiori a 0. Lobbying - ABGESAGT!
  • adh-Open Faustball
  • FISU-EUSA-NUSA Seminar
  • AT kleiner Hochschulsporteinrichtungen - ABGESAGT!
  • FISU-EUSA-NUSA Seminar
  • AT kleiner Hochschulsporteinrichtungen - ABGESAGT!
  • Erste Hilfe bei Sportverletzungen
  • DHM Karate