Kategorie: Open, Flagfootball

Rekordsieger WG Mainz siegt bei adh-Open Flagfootball

04.07.2017

Mit einem 27:13-Erfolg konnte sich das Team der WG Mainz gegen den Titelverteidiger WG München durchsetzen und die adh-Open Flagfootball in Kelkheim am Taunus gewinnen. Nachdem sich Mainz in der Finalgruppe gegen die WG Dortmund und WG Würzburg behaupten konnte, wurden sie auch im Endspiel ihrer Favoritenrolle gerecht. Den dritten Platz erreichte Dortmund nach einem 54:26-Sieg gegen die gastgebende Uni Frankfurt.

Mit zwölf Teams vermeldete die diesjährige adh-Open Flagfootball einen neuen Teilnahmerekord. Am Samstag kristallisierte sich bereits in der Vorrunde heraus, dass die Favoriten den Titel unter sich ausmachen würden. Doch der Wettkampf bot auch einige Überraschungen: Neuling Uni Vechta qualifizierte sich für die Finalrunde am Sonntag und sicherte sich mit einem 34:13-Erfolg über die WG Würzburg den fünften Platz. Würzburg hatte zuvor in der Gruppe nur knapp gegen Mainz und Dortmund verloren. Spannend war die Entscheidung um den ersten Platz in der zweiten Finalgruppe, welchen schließlich die WG München mit einem knappen 40:39 gegen die Uni Frankfurt für sich behaupten konnte und somit in das Endspiel einzog. Hier waren die Rollen jedoch klar verteilt, sodass sich der Titelverteidiger diesmal mit den silbernen Siegernadeln zufrieden geben musste.

Organisator Oliver Krämer zeigte sich sehr zufrieden: „Wir haben viele spannende Spiele auf hohem Niveau gesehen. Trotz des mäßigen Wetters herrschte eine tolle Stimmung!“ Er dankte zudem allen teilnehmenden Teams sowie der Uni Frankfurt, die gemeinsam mit den Kelkheim Lizzards die adh-Open Flagfootball, welche im Rahmen des adh-Wettkampfprogramms vom adh-Gesundheitspartner Die Techniker unterstützt wird, ausrichteten.

Alle Ergebnisse sind hier abrufbar.

• DHM Triathlon
  • WUC Triathlon