Produktives Treffen der Steuerungsgruppe in Göttingen

30.08.2018

Die Steuerungsgruppe der gemeinsamen Initiative „Bewegt studieren – Studieren bewegt!“ der Techniker Krankenkasse und des adh traf sich am vergangenen Dienstag zur Vorbereitung und Konkretisierung des Zeitplans für die Zwischenbilanz am 24. und 25. Oktober 2018.

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung der Initiative "Bewegt studieren – Studieren bewegt!" im Oktober 2017 am UNISPORT der TU Kaiserslautern soll die Zwischenbilanz einen Rahmen bieten, um ein erstes Fazit zu den laufenden Projekten zu ziehen und gemeinsam Visionen der bewegungsorientierten Gesundheitsförderung an Hochschulen zu entwickeln. Dazu werden bei der Zwischenbilanz verschiedene Impulse und Methoden vorgestellt. Während der Steuerungsgruppensitzung besprachen deren Mitglieder den Zeitplan sowie weitere Details für die im Oktober anstehende Veranstaltung.

Daneben wurden weitere Themen, wie zum Beispiel die Öffentlichkeitsarbeit zur Initiative und deren Ausweitung sowie die Gestaltung des Abschlussberichts abgestimmt. „Die Zusammenarbeit innerhalb der Steuerungsgruppe verläuft nach wie vor auf einem hohen Niveau. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zwischenbilanz der Initiative in Göttingen, zu der es die ein oder andere Überraschung geben wird.“ – zog Dr. Arne Göring positiv Bilanz.  Anmeldungen für die Zwischenbilanz sind noch bis zum 21. September möglich.

adh-Geschäftsstelle

Tel.: 06071-208610

Fax: 06071-207578

adh(at)adh.de