Kategorie: Bildung, 2019

Mit Hochschulsport mehr bewegen

14.03.2019

adh und HRK mit erfolgreicher Kooperation - In der 17. Ausgabe der Reihe nexus impulse für die Praxis dreht sich alles um das Thema: "Mit Hochschulsport mehr bewegen - Kompetenzen außerhalb des Hörsaals erwerben und nachhaltig nutzen"

Mit seinem vielfältigen Programm bietet der Hochschulsport rund 2,5 Millionen Studierenden in Deutschland täglich die Möglichkeit, verschiedene Sportarten zu erleben, zu erlernen und zu praktizieren – Aktivitäten, die den Lebensalltag nachhaltig bereichern.

Gleichzeitig eröffnet er mit seinen sozialen und personalen Qualifizierungspotenzialen neue Handlungsfelder für die Vermittlung überfachlicher Kompetenzen in den Bachelor- und Masterstudiengängen.

Die 17. Ausgabe der Reihe nexus impulse für die Praxis "Mit Hochschulsport mehr bewegen - Kompetenzen außerhalb des Hörsaals erwerben und nachhaltig nutzen" ist in Kooperation mit dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) entstanden und zeigt zahlreiche Möglichkeiten der curricularen und extracurricularen Einbindung von Hochschulsport-spezifischen Handlungsfeldern auf.

Download und Bestellung hier.

adh-Geschäftsstelle

Tel.: 06071-208610