Startseite » Medien » Newsarchiv » News-Einzelansicht
Kategorie: Wettkampf, 2019

Michael Mahler im Rahmen der DHM Fechten für sein Engagement gewürdigt

19.02.2019

Am 9. und 10. Februar fand in Hamburg die Deutsche Hochschulmeisterschaft Fechten statt. Fechterinnen und Fechter von 32 verschiedenen Hochschulen kämpften in den drei Disziplinen Florett, Degen und Säbel um den Titel. Im Rahmen der Siegerehrungen wurde auch Michael Mahler, der nun schon seit 20 Jahren als adh-Disziplinchef Fechten fungiert, gewürdigt.

Der erste Wettkampftag wurde mit dem Herrendegen eröffnet. Florian Maunz (SRH Heidelberg) setzte sich im Finale gegen Dirk Riedinger (Uni Mainz) durch. 

Anschließend folgten Damenflorett mit der Siegerin Charlotte Krause (RWTH Aachen) und Herrensäbel mit dem Sieger Benno Schneider (TH Köln).

Der zweite Wettkampftag stand zunächst im Zeichen des Herrenfloretts. Hier setzte sich bereits zum dritten Mal Nils Müller (HU Berlin) durch. Die letzten beiden Disziplinen des Wochenendes waren Degendamen und Damensäbel. Im Degenkampf war Franziska Mayr (Uni Hohenheim) erfolgreich und im Säbelfechten ging Gold an Lea Carlotta Laux (Uni Kiel).

Im Rahmen der Siegerehrung ließ es sich Patrice Giron vom Hochschulsport Hamburg dann nicht nehmen, die großen Verdienste von Michael Mahler, adh Disziplinchef Fechten, zu würdigen.

„Michael Mahler ist das Gesicht der DHM Fechten und verantwortet nun seit 20 Jahren die sportfachliche und organisatorische Durchführung dieser DHM. Er hat stets ein offenes Ohr, wenn die ausrichtenden Hochschulen oder die Teilnehmenden Fragen, Wünsche und Anregungen zur DHM Fechten haben und er pflegt vor allem mit den Aktiven Sportlerinnen und Sportlern ein sehr gutes Verhältnis“, würdigte ihn adh-Sportdirektor Thorsten Hütsch.

Darüber hinaus ist Mahler, der in wenigen Tagen seinen 60. Geburtstag feiert, neben seinen Funktionärstätigkeiten auch als aktiver Sportler sehr erfolgreich unterwegs. Einstellige Platzierungen bei den Welt- und Europameisterschaften in seiner Altersklasse belegen dies  eindrucksvoll.

Weitere Infos auf der Homepage des Hochschulsport Hamburg

Zu allen Ergebnissen.

 

 

Ansprechpartner

adh-Geschäftsstelle

Tel.: 06071-208610

Fax: 06071-207578

adh(at)adh.de

März 2019
MoDiMiDoFrSaSo
25
26
27
28
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
23
  • DHM Snowboard & Freeski
  • DHM Hockey (Halle)
24
  • DHM Hockey (Halle)
25
26
27
28
29
30
31

News-Feed abonnieren