Kategorie: Tandem, 2018

Mentoring 7.0 – Neuer Projektdurchgang startet

19.07.2018

Am 20. und 21. Juli 2018 treffen sich erstmalig die Mentees des siebten adh-Mentoring Projektdurchgangs in den Räumen der UAS Frankfurt. Die acht jungen Frauen aus ganz Deutschland erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das neben vielen Informationen zum adh-Projekt Tandem Mentoring Raum zum Austausch und Kennenlernen bietet.

Die Teilnehmerinnen des Projektdurchgangs 2015/2016

Neben der ehemaligen adh-Mentee und jetzigen DTB-Generalsekretärin, Michaela Röhrbein, werden adh-Generalsekretär Dr. Christoph Fischer und die Tandem-Projektgruppe das Kennenlerntreffen gestalten und bereichern. „Wir freuen uns nach der umfangreichen Vorbereitung sehr darauf, die Mentees kennenzulernen und die erste Etappe der Tandem-Fahrt zu starten“, schaut  Jeannine Kahlweiß, Mitglied des Tandem-Projektteams, mit Vorfreude auf die bevorstehenden zwei Tage.

Seit 2003 führt der adh das national und international ausgezeichnete Projekt Tandem-Mentoring durch. Es ist ein Projekt zur Personalentwicklung und fördert und qualifiziert junge Frauen im Bereich des (Hochschul-)Sports. So soll ihr Potenzial zur Übernahme von Führungsaufgaben im Organisierten Sport erweitert werden. Darüber hinaus möchte Tandem-Mentoring dazu beitragen, den Anteil weiblicher Führungskräfte im Sport zu erhöhen.

Die Erfahrungen der bisherigen Projekt-Teilnehmerinnen und weitere Informationen zum Tandem Mentoring gibt es hier.

adh-Geschäftsstelle

Tel.: 06071-208610

Fax: 06071-207578

adh(at)adh.de