Kategorie: Open, Flagfootball

Mainz gewinnt erneut adh-Open Flagfootball

05.07.2018

Am vergangenen Wochenende fand in Trier die adh-Open Flagfootball statt. Die rund 130 Spielerinnen und Spieler lieferten sich spannende Begegnungen. Am Ende konnte sich wie im letzten Jahr das Team der Uni Mainz durchsetzen.

Trotz einer Spielzeit von 50 Minuten und Temperaturen von über 30 Grad kämpften sich die Mannschaften  am Samstag durch ihre vier Gruppenspiele. In den jeweiligen Gruppen setzten sich am ersten Tag die Teams aus München, Vechta und der Titelverteidiger Mainz an die Spitze. Am Sonntagmorgen ging es dann  ab neun Uhr direkt darum, die ersten Platzierungen auszuspielen.

In der „Verlierergruppe“  konnte das Team  aus Augsburg beide Spiele für sich entscheiden und belegte so den siebten Platz, vor Ludwigsburg und Aachen. Die restlichen sechs Teams durchliefen erneut eine Gruppenphase, um letzten Endes das Spiel um Platz fünf, drei und natürlich das Finale ausspielen zu können. Die Gastgeber aus Trier konnten sich im Vergleich zu der letztjährigen adh-Open Flagfootball deutlich verbessern und belegten den fünften Platz. München konnte sich in einem spannenden Finale leider nicht gegen die  Mannschaft  aus Mainz durchsetzen und belegte den zweiten Platz. Mainz verteidigte somit  den Titel und gewann erneut die adh-Open Flagfootball.

Die Trier Biber bedanken sich bei allen Spielern, die trotz der Hitze den Spaß am Sport nicht verloren und immer weiter um jeden Touchdown gekämpft haben.

Die Ergebnisse der adh-Open Flagfootball, die im Rahmen des Wettkampfprogramms vom adh-Gesundheitspartner Die Techniker unterstützt wurde, finden Sie hier.

• WUC Triathlon
  • WUC Triathlon
  • Netzwerktreffen Gesundheitsförderung
  • Netzwerktreffen Gesundheitsförderung
  • WUC Boxen 2018
  • adh-Open 3x3 Basketball - ABGESAGT!
  • adh-Open 3x3 Basketball - ABGESAGT!
  • DHM Mountainbike (Marathon)
  • DHM Kanupolo (Mixed)
  • DHM Kanupolo (Mixed)