Startseite » Medien » Newsarchiv » News-Einzelansicht
Kategorie: National, TopNews

Langjähriger adh-Disziplinchef Tennis Rüdiger Bornemann für Lebenswerk geehrt

11.01.2019

Die Vorstandsvorsitzende des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Veronika Rücker, hat im Rahmen des Internationalen DTB Tenniskongresses in Berlin Rüdiger Bornemann ausgezeichnet.

© Frank Molter

Der langjährige DTB-Lehrreferent und Disziplinchef Tennis des adh wurde vom Deutschen Tennis Bund für sein Lebenswerk geehrt.

Die Auszeichnung überreichte Rücker gemeinsam mit DTB-Vizepräsident Dirk Hordorff an ihren früheren Prüfer, mit dem sie noch immer eine Freundschaft verbindet. In ihrer Laudatio hob die lizensierte A-Trainerin auch Bornemanns langjährige Tätigkeit als Coach der Deutschen Studierenden-Nationalmannschaft hervor, mit der er letzten Dezember noch bei den Tennis Masters U in Grenoble Bronze geholt hatte.

Auch Profispielerin Laura Siegemund grüßte von der Leinwand und attestierte dem 80-Jährigen aus Kiel hervorragende Analysefähigkeiten. Der Sall erwies Bornemann, der sich von 1982 bis 2009 für den adh als Disziplinchef verdient gemacht hatte, mit stehenden Ovationen Respekt.

Ansprechpartner

adh-Geschäftsstelle

Tel.: 06071-208610

Fax: 06071-207578

adh(at)adh.de

Januar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
31
01
02
03
04
05
  • 10. Volleyball Neujahrsturnier der Universität Rostock
06
07
08
09
10
11
  • Tandem-Mentoring Seminar - Mein Potenzial
12
  • Tandem-Mentoring Seminar - Mein Potenzial
13
14
15
16
17
  • Versicherungs- und Steuerfragen
18
  • Versicherungs- und Steuerfragen
19
20
21
22
23
  • Nachhaltigkeit im Hochschulsport
24
  • Nachhaltigkeit im Hochschulsport
25
  • Sicherheit im Hochschulsport
26
  • Sicherheit im Hochschulsport
  • Qualitätssicherung im Kampfsport
27
28
29
30
  • Auftaktmodul zur Fortbildungsreihe „Führen - kommunizieren - gestalten“
31
  • Auftaktmodul zur Fortbildungsreihe „Führen - kommunizieren - gestalten“
01
02
03

News-Feed abonnieren