Kategorie: National, TopNews

Langjähriger adh-Disziplinchef Tennis Rüdiger Bornemann für Lebenswerk geehrt

11.01.2019

Die Vorstandsvorsitzende des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Veronika Rücker, hat im Rahmen des Internationalen DTB Tenniskongresses in Berlin Rüdiger Bornemann ausgezeichnet.

© Frank Molter

Der langjährige DTB-Lehrreferent und Disziplinchef Tennis des adh wurde vom Deutschen Tennis Bund für sein Lebenswerk geehrt.

Die Auszeichnung überreichte Rücker gemeinsam mit DTB-Vizepräsident Dirk Hordorff an ihren früheren Prüfer, mit dem sie noch immer eine Freundschaft verbindet. In ihrer Laudatio hob die lizensierte A-Trainerin auch Bornemanns langjährige Tätigkeit als Coach der Deutschen Studierenden-Nationalmannschaft hervor, mit der er letzten Dezember noch bei den Tennis Masters U in Grenoble Bronze geholt hatte.

Auch Profispielerin Laura Siegemund grüßte von der Leinwand und attestierte dem 80-Jährigen aus Kiel hervorragende Analysefähigkeiten. Der Sall erwies Bornemann, der sich von 1982 bis 2009 für den adh als Disziplinchef verdient gemacht hatte, mit stehenden Ovationen Respekt.

adh-Geschäftsstelle

Tel.: 06071-208610