Kategorie: DHM, TopNews

Hoch hinaus: DHM Trampolin in Karlsruhe

07.03.2019

Am kommenden Samstag, den 9. März, richtet das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) die Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Trampolinturnen aus. 224 gemeldete Turnerinnen und Turner aus ganz Deutschland versprechen spannende und hochklassige Wettkämpfe. Die Ausrichter selbst sind mit 22 Sportlerinnen und Sportlern vertreten.

Ein Großteil der Teilnehmenden reist bereits ab Freitagabend an, um sich gemeinsam auf den eigentlichen Wettkampf am Samstag einzustimmen. Um diesen möglichst kurz zu halten, wird zeitgleich an drei Kampfgerichten geturnt.

Sowohl im Einzel- als auch im Synchronwettkampf gelten die folgenden Vorgaben: Alle Teilnehmenden zeigen die gleiche Pflichtübung bestehend aus zehn Sprüngen inklusive vier Salti sowie eine Kür bestehend aus zehn selbst gewählten Sprüngen.

Der Wettkampf beginnt um 9:00 Uhr mit den Vorkämpfen aller Klassen, sowohl Einzel und Synchron bei den Frauen und Männern. Die nach Sichtung der Meldungen sehr spannenden und sehenswerten Finalkämpfe starten gegen 17:00 Uhr.

Zuschauer sind den ganzen Tag in der Universitätssporthalle (Gebäude 40.40, Engler-Bunte-Ring 15) herzlich willkommen.

adh-Geschäftsstelle

Tel.: 06071-208610